Am 5. August 2017 schulten wir in der Grundschule Zschepplin 27 Schulanfänger ein. Alle Erstklässler waren an diesem Tag ganz schön aufgeregt. Zuerst trafen sich alle in ihrem Klassenraum. Nachdem Frau Ryk und Frau Tauchnitz einige wichtige Dinge erzählt haben, ging es gemeinsam in die festlich geschmückte Turnhalle. Dort warteten schon gespannt die Eltern, Geschwister, Oma und Opa. Als alle Schulanfänger saßen, spielten uns die Theaterkinder die kleine Geschichte von den Schulmäusen vor. Aber das war noch nicht alles. Auf einem riesengroßen Tisch lagen viele bunte Zuckertüten. Darauf hatten unsere Schulanfänger doch schon sehnsüchtig gewartet. Alle erhielten eine Tüte und waren stolz wie Oskar.

Nach der Feierstunde gingen alle wieder nach Hause und ließen diesen schönen Tag im Kreise ihrer Familie ausklingen.