Klasse 2000 Projekt

Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen. Dabei unterstützt sie Klasse2000, das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule. Weitere Informationen unter www.klasse2000.de.

Büro Knoblich Landschaftsarchitekten
www.bk-landschaftsarchitekten.de

pronovo BKK

Die  pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen großer  Weltkonzerne wie Continental, Bayer, BASF, Ford und Johnson Controls  entstanden. Bis heute arbeitet  sie in den Bereichen betriebliche  Gesundheitsförderung und Prävention eng mit diesen Unternehmen zusammen.  Die pronova BKK gehört zu den fünf größten Betriebskrankenkassen und zu  den größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen finden  Sie unter www.pronovabkk.de.

Radio PSR

www.radiopsr.de

fit4future Kids – wir machen Kinder fit für die Zukunft

Gesund und glücklich leben – die Grundsteine dafür liegen in der Kindheit. Grundschulkinder beginnen, sich und andere ganz neu zu sehen und zu verstehen. Sie wollen mehr und mehr Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.

fit4future Kids unterstützt teilnehmende Kinder und Erwachsene dabei, ihr persönliches Gesundheitsverhalten zu reflektieren und nachhaltig zu verändern und begleitet Schulen hin zu einem gesundheitsförderlichen Lebensumfeld.

Mit den Handlungsbereichen Bewegung, ausgewogene Ernährung, psychische Gesundheit, geistige Fitness und Suchtprävention bietet fit4future ein ganzheitliches Angebot rund um das Thema Gesundheit.

Fit4future Kids hilft Schulen bei ihrem Weg zu einer gesundheitsförderlichen Einrichtung in der Schule, im Kollegium sowie bei der Schülerschaft. Auf Basis wissenschaftlicher anerkannter Standards unterstützt fit4future Kids Schulen auf ihrem Weg zu einer gesundheitsförderlichen Einrichtung: im Kollegium, in der Schülerschaft und der Schule selbst.

Mondelez International Foundation
www.mondelezinternational.com