Unsere Grundschule Zschepplin in Hohenprießnitz

Unsere Gemeinde Zschepplin besteht aus mehreren Ortsteilen. In Hohenprießnitz befindet sich die örtliche Grundschule. Wir sind eine kleine Schule im ländlichen Raum des Landkreises Delitzsch und gehören zum Bundesland Sachsen. Die Kurstadt Bad Düben und die Stadt Eilenburg liegen in unmittelbarer Nähe.

Hier mehr Unsere Grundschule.

 

Schon am Dienstag (21.08.2018) in der 2. Schulwoche führte ein Wandertag die Klassen 2a, 2b und 3 ins Schullandheim nach Reibitz. Dort stand die „Natur zum Anfassen“ auf dem Programm.

Unter dem diesjährigen Thema: „Eine Biene klärt auf – wie kommt der Apfel an den Baum?“ warteten verschiedene Angebote.

Ein Imker klärte uns über das Bienenleben auf und ging dann mit uns hautnah zu seinen Bienenvölkern, wir bastelten lustige Bienchen, sahen einen Film zur Biene und die Klasse 3 führte ein Quizz zum Gehörten und Gelernten durch.

Es war ein interessanter und abwechslungsreicher Lerntag, bei dem wir viel Neues erfuhren.

Wir danken enviaM und Mitgas als Sponsoren und natürlich auch den Mitarbeitern des Schullandheimes Reibitz.