Unsere Grundschule Zschepplin in Hohenprießnitz

Unsere Gemeinde Zschepplin besteht aus mehreren Ortsteilen. In Hohenprießnitz befindet sich die örtliche Grundschule. Wir sind eine kleine Schule im ländlichen Raum des Landkreises Delitzsch und gehören zum Bundesland Sachsen. Die Kurstadt Bad Düben und die Stadt Eilenburg liegen in unmittelbarer Nähe.

Hier mehr Unsere Grundschule.

 


Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule an der Risiko-Raus Tour von der Unfallkasse Sachsen. In einem fairen sportlichen Wettkampf zwischen verschiedenen Schulauswahlmannschaften aus der Region Eilenburg kämpften unsere Schüler um jeden einzelnen Punkt. Es waren Schnelligkeit, Teamgeist und Geschicklichkeit gefragt. Am Ende entschieden nur wenige Punkte, welche Mannschaft sich eine Runde weiterqualifizierte.

 

Leider hat es dieses Jahr für eine Runde weiter nicht gereicht. Trotzdem hatten unsere Sportler einen anstrengenden, aber auch tollen Tag.