Unsere Grundschule Zschepplin in Hohenprießnitz

Unsere Gemeinde Zschepplin besteht aus mehreren Ortsteilen. In Hohenprießnitz befindet sich die örtliche Grundschule. Wir sind eine kleine Schule im ländlichen Raum des Landkreises Delitzsch und gehören zum Bundesland Sachsen. Die Kurstadt Bad Düben und die Stadt Eilenburg liegen in unmittelbarer Nähe.

Hier mehr Unsere Grundschule.

 

Das war natürlich ein toller Einstieg nach den Herbstferien. So macht Schule richtig Spaß. Ein ganzer Vormittag in der Turnhalle! Sogar draußen hörte man die Musik und den Jubel.

Michael Hirschel, Tanzlehrer und Animateur aus Leipzig heizte mit seinem Powerprogramm richtig ein. Sportliche Tanzeinlagen, lustige Spiele, Konzentrationsübungen … und immer ging es um die Wette. Wer schafft die meisten Punkte und holt sich eine Medaille?

Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Konzentration, Feinmotorik und Teamgeist waren gefragt. An sechs Stationen konnte sich jeder beweisen. Ob heißer Draht, Entenangeln, Büchsenwerfen, Fußballbowling, Halleneishockey oder Laufparcours, die Zeit verging wie im Fluge. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.