Unsere Grundschule Zschepplin in Hohenprießnitz

Unsere Gemeinde Zschepplin besteht aus mehreren Ortsteilen. In Hohenprießnitz befindet sich die örtliche Grundschule. Wir sind eine kleine Schule im ländlichen Raum des Landkreises Delitzsch und gehören zum Bundesland Sachsen. Die Kurstadt Bad Düben und die Stadt Eilenburg liegen in unmittelbarer Nähe.

Hier mehr Unsere Grundschule.

 

Am Mittwoch, den 15.11.2017 fand wieder der Vorlesewettbewerb in Bad Düben statt. Vier Grundschulen der Region wählten jeweils 2 ihrer besten Leser der 3. Klassen. Lysanne und ich qualifizierten sich dafür. Wir freuten uns, dabei sein zu dürfen, waren aber auch mächtig aufgeregt. Zuerst stellte jeder Teilnehmer ein selbstgewähltes Buch vor und las daraus eine ca. 3 Minuten lange Textpassage. Nach einer kurzen Pause mussten wir einen unbekannten Text vortragen. Am Ende gab es eine Siegerehrung. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Ich war überrascht, als ich den „Leselöwen“ gewonnen hatte und freue mich sehr, dass ich für unsere Schule den Titel verteidigen konnte.

Eure Celine Georgie