Unsere Grundschule Zschepplin in Hohenprießnitz

Unsere Gemeinde Zschepplin besteht aus mehreren Ortsteilen. In Hohenprießnitz befindet sich die örtliche Grundschule. Wir sind eine kleine Schule im ländlichen Raum des Landkreises Delitzsch und gehören zum Bundesland Sachsen. Die Kurstadt Bad Düben und die Stadt Eilenburg liegen in unmittelbarer Nähe.

Hier mehr Unsere Grundschule.

 

Unsere Geschenkeaktion für die Kinder in Moldawien ist in dieser Woche zu Ende gegangen. Die Geschenke wurden in den letzten Tagen liebevoll von unseren Kindern und ihren Familien zusammengepackt. Am Ende ist es ein großer Geschenkeberg geworden. Die letzten Päckchen werden nun noch zur Firma Kräger nach Laußig gebracht, um von dort aus auf die weite Reise nach Moldawien zu gehen. Hoffentlich liegen dann die Päckchen pünktlich unterm Weihnachtsbaum und lassen die Kinderherzen höher schlagen.

Wir, wünschen diesen Familien ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.