Wir erlebten die ganze Woche die magische Anziehung von Musik und Tanz mit Geschichten aus dem „Karussell der Tiere“.
Von Montag bis Donnerstag übte jede Klassenstufe zwei Stunden in der Turnhalle ihre kleine Darbietung aus musikalischen und tänzerischen Aktionen ein.

Projektwoche vom 11. - 15.02.2019Schwerpunkte dabei waren:

• Übungen zur Körperwahrnehmung
  • Schulung des Rhythmusgefühls
  • Verbesserung der kommunikativen Fähigkeiten und des Konzentrationsvermögens
  • Förderung der sozialen Kompetenzen und des respektvollen Miteinanders
  • Kennenlernen von Liedern und Tänzen

Ein besonderer Höhepunkt unserer Projektwoche war die gemeinsame Abschlussveranstaltung in der Turnhalle vor unseren Eltern und Gästen mit anschließender Lesenacht in der Schule. Wir zeigten unseren Eltern z.B. den Partner-Stocktanz oder den Boum-Snap-Clap-Rap oder den Becher Becher-Rap.

Aber auch Gesang und Darstellung mit venezianischen Tiermasken begeisterte das Publikum. Anschließend stand unsere traditionelle Lesenacht auf dem Programm. Am nächsten Morgen zauberten viele fleißige Muttis, Vatis und Omis ein leckeres Schulfrühstück für uns auf den Tisch.