Unsere Grundschule Zschepplin in Hohenprießnitz

Unsere Gemeinde Zschepplin besteht aus mehreren Ortsteilen. In Hohenprießnitz befindet sich die örtliche Grundschule. Wir sind eine kleine Schule im ländlichen Raum des Landkreises Delitzsch und gehören zum Bundesland Sachsen. Die Kurstadt Bad Düben und die Stadt Eilenburg liegen in unmittelbarer Nähe.

Hier mehr Unsere Grundschule.

 

Nur eine Woche später stand wieder ein sportlicher Höhepunkt auf dem Stundenplan. Am 30. Januar fuhren jeweils eine Mädchen- und Jungenauswahlmannschaft unserer Schule nach Eilenburg. Dort trafen Mannschaften aus zehn Schulen unserer Region aufeinander und kämpften in einem Turnier um die Platzierungen. Die Mannschaften wurden in zwei Staffeln eingeteilt. In dieser Vorrunde spielte jeder gegen jeden. Unsere Mädchen spielten kämpferisch, doch es reichte nur zum 5. Platz in der Vorrunde. In der Endrunde gewannen sie aber deutlich gegen die Mannschaft aus Authausen und belegten somit am Ende den 9. Platz.

Unsere Jungs spielten sehr gut als Team zusammen und konnten dadurch alle Vorrundenspiele gewinnen. Im Finalspiel gegen die Mannschaft vom Evangelischen Schulzentrum aus Bad Düben gewannen wir mit einem sensationellen Punktestand von 11: 0 und wurden somit Turniersieger.

Unseren beiden Mannschaften an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Bei den Mädchen spielten mit: Fabiane, Celina, Lucia, Jasmin, Sunny, Nele, Ronja, Julienne, Celina und Jette
Bei den Jungen spielten mit: Pablo, Oskar, Paul Tommy, Fritz, Arthur, Lucas, Karl, Tobias, Max, Franz, Fabian