Unsere Grundschule Zschepplin in Hohenprießnitz

Unsere Gemeinde Zschepplin besteht aus mehreren Ortsteilen. In Hohenprießnitz befindet sich die örtliche Grundschule. Wir sind eine kleine Schule im ländlichen Raum des Landkreises Delitzsch und gehören zum Bundesland Sachsen. Die Kurstadt Bad Düben und die Stadt Eilenburg liegen in unmittelbarer Nähe.

Hier mehr Unsere Grundschule.

 

Am Dienstag, den 4. Juni 2019 fand unser Sportfest gleich an mehreren Orten statt.

So fuhren die 3. und 4. Klassen mit dem Bus nach Bad Düben und nahmen am Sportfest der Bundespolizei „Sport statt Gewalt“ teil. Hier wurden hauptsächlich Mannschaftswettkämpfe wie Tauziehen und Zweifelderball durchgeführt. Unsere Schüler zeigten großen Kampfgeist und belegten in den beiden Disziplinen die Plätze 3 und 4.

Die 1. und 2. Klasse wurden in der Schule in Gruppen eingeteilt und absolvierten 6 Stationen.
Beim Laufen, Springen und Werfen ging es um die bestmögliche Weite oder Schnelligkeit.
An den anderen Stationen hatten die Kinder Spaß und zeigten ihre Geschicklichkeit.
Bevor es losging erwärmten sich alle mit flotter Musik. Pia, Anna und Zehra hatten sich dafür tolle Übungen ausgedacht.

Für einige Jungs stand die Fußballrunde des Landkreises Nordsachsen auf dem Plan.
Bei rekordverdächtigten Temperaturen versuchten die jüngsten Kicker das Runde ins Eckige zu schießen.
Nach spannenden Spielen und einem sportlich fairen Wettkampf freuten wir uns über einen 4. Platz.