Unsere Grundschule Zschepplin in Hohenprießnitz

Unsere Gemeinde Zschepplin besteht aus mehreren Ortsteilen. In Hohenprießnitz befindet sich die örtliche Grundschule. Wir sind eine kleine Schule im ländlichen Raum des Landkreises Delitzsch und gehören zum Bundesland Sachsen. Die Kurstadt Bad Düben und die Stadt Eilenburg liegen in unmittelbarer Nähe.

Hier mehr Unsere Grundschule.

 

Unsere Jungenmannschaft der 3. und 4. Klasse hatte sich mit dem Sieg in der Vorrunde im Bereich Eilenburg für die Endrunde des Kreises Nordsachsen in Torgau qualifiziert. So fuhren wir also am 14.06.2019 in die Turnhalle am Wasserturm nach Torgau.
Hier mussten wir uns in drei spannenden Wettkämpfen gegen die besten Schulen aus den Bereichen Oschatz, Delitzsch und Torgau beweisen.
Dies klappte in den ersten zwei Spielen recht gut. Wir gewannen sie jeweils mit einem „Mann“ Unterschied. Auch das dritte Spiel schien schon fast gewonnen, denn wir hatten das gegnerische Feld bis auf den Außenmann leergeschossen.
Leider gaben wir aber diesen Sieg noch aus der Hand. So erkämpften wir einen 2. Platz in einem sehr spannenden Wettkampf. Zur Belohnung gab es für jeden ein Eis bei unserer Rückkehr.