Grundschule Zschepplin erhält Sonderpreis

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder an dem Kalenderwettbewerb des Projektes Natur zum Anfassen teil. Das Thema „Naturphänomene – warum hängt die Fledermaus verkehrt herum“ stellte künstlerisch eine Herausforderung dar. Doch Lucia Bodenhausen schaffte es mit ihrer Arbeit unter 600 Einsendungen auf ein Kalenderblatt. Darüber freut sich auch ihre Kunstlehrerin Iris Schumann und Lucia bekam einen Fledermauskasten als Sonderpreis.

Außerdem wurde beim diesjährigen „Natur zum Anfassen“- Kalenderwettbewerb erstmalig ein Sonderpreis vergeben. Die 2. Klasse der Grundschule Zschepplin konnte die Natur zum Anfassen-Jury mit der Gemeinschaftsarbeit „Die Eigenschaften der Fledermäuse“ überzeugen.

Dafür wurden die Schülerinnen und Schüler mit 600 Euro von Cornelia Sommerfeld (Pressesprecherin MITGAS/enviaM) ausgezeichnet. „Die Kinder haben sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und das in beeindruckender Weise in ihrer Gemeinschaftsarbeit wiedergegeben“, sagte Sommerfeld.

Die Klasse 2 - vertreten von Amy, Bruno und Harut - sowie Kunstlehrerin A. Küas nahmen den symbolischen Scheck entgegen. Mit dem Geld möchte die Schule zwei Hochbeete im Schulgarten anlegen.

Schaut doch mal bei Instagram

Herzlichen Glückwunsch!