Am 21. Januar 2020 fand für Schüler der Grundschule Zschepplin ein spannender Walderlebnistag statt. Zahlreiche Waldarbeiter gaben den Schülern die einmalige Möglichkeit, den Wald als Spiel-, Lern- und Lebensraum zu entdecken. Durch eine perfekte Organisation und umfassende Unterstützung konnten die Schüler verschiedene Stationen durchlaufen und den außerschulischen Lernort mit allen Sinnen erleben. Darüber hinaus erzählten die Förster faszinierende Geschichten, beantworteten Fragen der neugierigen Kinder und lieferten einen tollen Einblick in ihren Arbeitsalltag.

Dieser Waldtag brachte spannende und zugleich freudvolle Erlebnisse. Dank der vielen Helfer und des ausgereiften Konzeptes war es ein rundum gelungenes Projekt im Grünen.