und schon steht Weihnachten schon fast wieder vor der Tür.

Auch in diesem Jahr möchten wir uns an der Weihnachtspäckchen-Aktion für andere Kinder beteiligen und hoffen auf rege Teilnahme.

Wir möchten gern Kindern, welche es nicht so schön haben wie wir, eine kleine Überraschung und hoffentlich etwas Freude in der Weihnachtszeit bereiten. Deshalb seid ihr aufgerufen, kleine Päckchen für diese Kinder zu packen.

Unsere Pakete werden wie in den letzten Jahren von der Firma Kräger in Laußig sowie dem Lions Club Eilenburg / Bad Düben nach Moldawien weitergeleitet bzw. selbst hingebracht.

Geeignete Geschenkideen für die Schuhkartons sind z.B.

• Kleidung
  • Hygieneartikel
  • Spielzeug
  • Schulsachen
  • evtl. ein persönlicher Gruß

Sollte jemand Süßigkeiten oder Lebensmittel schicken wollen, so sind diese in einem gesonderten Beutel oder einer Tüte einzupacken.

Bitte kennzeichnet außen auf dem Schuhkarton, für welches Alter und Geschlecht dieses Geschenk gedacht ist. So kann es auch das richtige Kind erreichen. Den Karton verschließt ihr am besten nur mit einem Gummiband oder einer großen Schleife.

Bringt die Geschenke bitte bis zum 1.12.2021 mit in die Schule.

Viel Spaß beim Packen wünscht euch Frau Firl.