Unsere Grundschule Zschepplin in Hohenprießnitz

Unsere Gemeinde Zschepplin besteht aus mehreren Ortsteilen. In Hohenprießnitz befindet sich die örtliche Grundschule. Wir sind eine kleine Schule im ländlichen Raum des Landkreises Delitzsch und gehören zum Bundesland Sachsen. Die Kurstadt Bad Düben und die Stadt Eilenburg liegen in unmittelbarer Nähe.

Hier mehr Unsere Grundschule.

 

Wie schon in einigen der letzten Jahren wurde in unserer Schule zum Packen von Weihnachtspäckchen für Kinder in Moldawien aufgerufen. Daran beteiligten sich erneut zahlreiche Elternhäuser. Sogar die Kita in Glaucha wurde „angesteckt“ und brachte etwa 10 Päckchen.

So konnten wir letzten Freitag 53 Päckchen der Firma Kräger in Laußig zum Weitertransport nach Moldawien übergeben.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Wir hoffen, unsere Weihnachtspäckchen bringen den Kindern in Moldawien viel Freude.

 

Transparenzhinweis

Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBI. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistatt Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stelle nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.