Am 2. März besuchte uns  der Cajon-Profi Matthias Philipzen. Gemeinsam mit dem Klassen stufen 1-4  bei uns einen Einblick in die Welt des Cajon . Zusammen spielten wir einige Rhythmen und konnten nach einiger Zeit zusammen sogar schon einige Lieder begleiten. Am Nachmittag gab Matthias Philipzen den Lehrern und Erziehern unserer Schule einen Einblick in seine Welt, gemeinsam spielten sie das Instrument.

Ein Cajon kommt aus Lateinamerika und bedeutet übersetzt ,,Kiste‘‘. Das Instrument hat eine große Vielseitigkeit. Es ist gar nicht so schwer, dem Instrument gute Töne zu entlocken

Bildquelle: Matthias Philipzen – Drums & Percussion (matthias-philipzen.de)/ Matthias Philipzen/06.03.2023 13:00 Uhr