Im Dezember weihnachtet es sehrHerr Fuchs und das Weihnachtsduell

Wie jedes Jahr ist es bei uns schon zur Tradition geworden, dass wir Schüler für unsere Eltern und Großeltern ein Weihnachtsprogramm in der Kirche in Krippehna aufführen. Fleißig wurde im Vorfeld geprobt. Alles sollte an diesem Abend klappen.
Am 08. Dezember war es dann soweit.

Die Kirche war bis zum Platzen gefüllt. Unsere 4 Engel aus der 4. Klasse führten durch das Programm. Jede Klasse hatte etwas vorbereitet. Am Ende waren sogar die Weihnachtsbäume geschmückt und es gab viel Applaus.

Am 5. Und 6. Dezember sind die Klasse 1a, 1b und 2 nach Eilenburg zur Weihnachtsaufführung des Märchens „Dornröschen“ sowie die Klassen 3a, 3b und 4 nach Halle zur Weihnachtsshow mit Herrn Fuchs gefahren.
Allen Kindern hat es gefallen, wie man zum Beispiel im Artikel von Jette lesen kann:

Herr Fuchs und das Weihnachtsduell
Am 5.12 war es soweit: Wir sind mit dem Bus nach Halle zum Weihnachtskonzert gefahren. Es hat sehr lange gedauert.
Wir waren alles schon aufgeregt was uns erwartet. Endlich waren wir da. Wir haben uns Plätze gesucht, dann haben wir erstmal was gegessen.
Als wir wir wieder auf unseren Plätzen saßen war es endlich soweit. Auf einmal ging die Diskokugel an. Wir haben uns alle gefreut. Und dann begann das große Spektakel. Es waren große und kleine Darsteller zu sehen. Die Bühne und die Kostüme waren toll. Es war klasse, wir haben viel gelacht. Als wir mit dem Bus wieder zur Schule gefahren sind waren wir alle kaputt. Aber es war richtig, richtig schön. Da wollen wir unbedingt nochmal hin.

Geschrieben von Jette