Unsere Grundschule Zschepplin in Hohenprießnitz

Unsere Gemeinde Zschepplin besteht aus mehreren Ortsteilen. In Hohenprießnitz befindet sich die örtliche Grundschule. Wir sind eine kleine Schule im ländlichen Raum des Landkreises Delitzsch und gehören zum Bundesland Sachsen. Die Kurstadt Bad Düben und die Stadt Eilenburg liegen in unmittelbarer Nähe.

Hier mehr Unsere Grundschule.

 

Zwei sportliche Höhepunkte im Januar

 Gleich zu Beginn des neuen Jahres starteten wir mit zwei sportlichen Höhepunkten.

Die Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klassen kämpften im Zweifelderballturnier in Eilenburg um den Sieg. Jede Mannschaft musste mehrere Spiele gegen die anderen Schulmannschaften absolvieren. Am Ende gewann die Mannschaft mit den meisten Siegen und Punkten. Unsere Kinder kämpften bis zum Schluss und erreichten am Ende einen beachtlichen 4. und 6. Platz.

Allen Spielern und Spielerinnen nochmals herzlichen Glückwunsch!

Gleich zwei Tage später vertrat uns eine Schulauswahl aus allen 4 Klassenstufen beim Winterhallensportfest in Bad Düben. Ausrichter war die Bundespolizei. Wie jedes Jahr rief sie die Schüler der Grundschulen aus der Region unter dem Motto „ Sport statt Gewalt “ zu Team- und Einzelwettkämpfen auf.

Unsere Sportler traten in 6 verschiedenen Disziplinen gegen die anderen Schulen an. Ganz spannend wurde es noch einmal bei der Biathlon- Abschlussstaffel. Mit wenig Strafrunden und einem ganz starken Skilauf erreichten wir die zweitschnellste Zeit. Am Ende schafften  alle einen vorderen Platz. Lucas Seeberger, Fabiane Runzer und Oskar Büchel gelangten sogar bis auf das Treppchen.

 Herzlichen Glückwunsch!